Über mich


Eine sichere, tiefe und vertraute Bindung zwischen Eltern und Kind ist das Wichtigste und Wertvollste, was man einem Baby mit auf den Weg geben kann.

Eine wunderbare Art, diese Bindung nach der Geburt weiter zu vertiefen, ist das Tragen deines Kindes. Als zertifizierte Trageberaterin zeige ich dir, wie du dein Kind am besten tragen kannst.


Ich bin Mutter von drei kleinen Kindern (2013, 2016 und 2019). Alle unsere Kinder wurden von Geburt an getragen. 
Ich bin mit unserem ersten Kind zum Tragen gekommen. Was anfänglich einfach praktisch war, entwickelte sich bald in die Richtung "ich möchte Trageberaterin werden". 

Als mehrfache Mutter und Trageberaterin weiss ich, wie praktisch und entlastend das Tragen im Alltag ist. Wir haben drei kleine Naturkinder und sind immer und bei jedem Wetter draussen. Richtig angezogen und im Tragetuch oder der Tragehilfe kann auch unsere Kleinste dabei sein, ab ihrem ersten Tag. 

Als Sozialpädagogin mit langjähriger Erfahrung, begleite ich auch sehr gerne Eltern von Kindern mit besonderen Bedürfnissen.